Steffen
Runzheimer

über mich.

Ich bin staatlich geprüfter Instrumentalpädagoge / Instrumentalmusiker und habe Jazz- und Popularmusik an der FMW in Frankfurt am Main studiert. Von 1991 an habe ich an verschiedenen Musikschulen unterrichtet, bis ich schließlich 1998 meine eigene in Haiger gegründet habe. Das Unterrichten am Instrument ist bis heute meine Haupttätigkeit, die mir sehr am Herzen liegt.
Zudem halte ich als Dozent Seminare und Fortbildungen für Pianisten. Bereits seit 2004 bin ich als Musiklehrer an der Holderbergschule in Eibelshausen tätig. Als Musiker bin ich natürlich sehr gerne selbst aktiv und begleite verschiedene Bands, Chöre, Sänger/innen und Veranstaltungen als Pianist oder Keyboarder. Auch die kreative Arbeit als Komponist oder Arrangeur macht mir sehr viel Spaß. Musik ist sehr vielfältig, facettenreich und eine besondere Gabe, darum ist es mir ein großes Anliegen dies an andere weiterzugeben.